Claudia Platzek

Profilbild Claudia Platzek

Mein Name ist Claudia Platzek. Nach meiner ersten beruflichen Etappe als Ergotherapeutin schloss ich 1998 meine Ausbildung als systemische Familientherapeutin und systemische Supervisorin ab.
Seither arbeite ich als Familientherapeutin im Kontext von Jugendhilfe und bettete verschiedene Aus- und Weiterbildungen in den beruflichen Alltag ein.


Für das Arbeitsgebiet mit stark belasteten Familien halte ich besonders die beiden folgenden Weiterbildungen für wichtig, die ich in den letzten Jahren durchlief:

  • Weiterbildung bei Haim Omer zum Konzept des gewaltlosen Widerstandes in der Erziehung mit Supervision bei Uri Weinblatt
  • Marte Meo Ausbildung bei Josje Aarts

Diese Ausbildungen, gepaart mit nunmehr 20-jähriger Berufserfahrung als Familientherapeutin und den Lebenserfahrungen mit meinem Mann und unseren 2 Kindern bilden den Hintergrund für die ressourcen- und zielorientierte Form der Arbeit, die sich als erfolgreich für die Familien gezeigt hat, die wir therapeutisch begleiten.