Ingo Kleve

Mein Name ist Ingo Kleve. Während meines Studiums der Sozialen Arbeit in den Niederlanden mit systemischem Schwerpunkt und auch im Anschluss daran arbeitete ich in der stationären und teilstationären Jugendhilfe in Münster. 2007 wechselte ich in die ambulante Familienberatung. Neben der Arbeit mit Eltern, Kindern und Familien habe ich als Lehrbeauftragter an einer Fachhochschule gearbeitet, straffällige Jugendliche begleitet und Projekte entwickelt. Seit 2017 arbeite ich freiberuflich. Ich bin Vater von 2 Jungen und wohne in Arnsberg.


Meine Zusatzausbildungen:

  • Systemische Familientherapie nach den Richtlinien des DGSF beim Institut für Angewandte Gesundheits- und Systemwissenschaften, IAGUS Bielefeld
  • Psychosoziale Prozessbegleitung nach den Qualitätsstandards der Landesjustizverwaltung