Ingo Kleve

Profilbild Ingo Kleve

Mein Name ist Ingo Kleve. Während und nach meinem Studium der Sozialen Arbeit in den
Niederlanden mit systemischem Schwerpunkt arbeitete ich in der stationären und teilstationären
Jugendhilfe in Münster. 2007 wechselte ich in die ambulante Familienberatung. Neben der Arbeit
mit Eltern, Kindern und Familien habe ich mit straffälligen Jugendlichen gearbeitet und Projekte
entwickelt. Seit 2017 arbeite ich freiberuflich. Ich lebe mit meiner Frau und unseren 2 Kindern in
Arnsberg/Neheim.


Meine Zusatzausbildungen:

  • Systemische Beratung nach den Richtlinien des DGSF beim Institut für Angewandte
    Gesundheits- und Systemwissenschaften, IAGUS Bielefeld
  • Psychosoziale Prozessbegleitung nach den Qualitätsstandards der Landesjustizverwaltung,
    Zulassung durch das Oberlandgericht Hamm für die Landgerichtsbezirke Arnsberg, Bochum
    und Dortmund/li>