Torben Held

Mein Name ist Torben Jonas Held. Mein Studium der Angewandten Sozialwissenschaften, mit dem Abschluss als Diplom Sozialarbeiter/ –pädagoge, habe ich 2010 an der FH Dortmund absolviert.


Seitdem habe ich von

  • 2010 – 2012 in der offenen Kinder- und Jugendhilfe,
  • 2012 – 2015 in der stationären Kinder- und Jugendhilfe,
  • 2015 – 2019 in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe und von
  • 2019 – 2021 in der Schulsozialarbeit gearbeitet.

Seit März 2020 bin ich als Kinder- und Jugendlichentherapeut für die Systemische Praxis tätig. Neben meiner Arbeit trainiere und lebe ich zusammen mit meinem Therapiebegleithund „Loki“ in Arnsberg. Ich bin Vater einer Tochter und verbringe gerne die Zeit unter freiem Himmel anstatt im Haus.


Meine Zusatzausbildungen:

  • Systemischer Familienberater nach den Richtlinien des DGSF beim Rheinischen Institut für Familien- und Sytemtherapie e.V., RIFS
  • Systemischer Kinder und Jugendlichentherapeut nach den Richtlinien des DGSF beim Rheinischen Institut für Familien- und Sytemtherapie e.V., RIFS