Stefani Kuhn

Mein Name ist Stefani Kuhn. In meinem Erstberuf als Ergotherapeutin hat mich mein beruflicher Lebensweg zunächst 26 Jahre abwechslungsreich durch verschiedene sozial- psychiatrische Einsatzfelder geführt. Ich habe folglich Erfahrung in der Begleitung von Erwachsenen und Familien in besonderen Lebenslagen sammeln können. Seit 2010 setze ich systemische Methoden ein. Seit 2014 bin ich als aufsuchende Familientherapeutin tätig und berate seit 2015 auch Einzelpersonen und Paare in eigener Praxis. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und lebe mit meinem Mann in Mülheim an der Ruhr.


Weiterbildung:

  • Systemische Paar-, Familientherapie und Supervision am ifs-Essen (2012 – 2015), Zertifizierung durch den Fachverband DGSF
  • Lösungsorientierte Beratung und Gesprächsführung im Systemischen Institut Augsburg Volkmar Abt (2009 – 2010 )
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung bei der GwG (1998 – 2000)