Sylvia Reiz

Meine Name ist Sylvia Reiz. Ich bin Diplom Sozialpädagogin und bereits seit 1998 in der therapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen tätig. Seit 2002 arbeite ich therapeutisch mit Kindern und Jugendlichen im systemischen Kontext. Seit 2010 in eigener Praxis. Ich bin verheiratet und lebe mit meiner 5 köpfigen Familie in Münster.


Im Laufe meines beruflichen Weges habe ich verschiedene therapeutische Zusatzqualifika- tionen erworben:

  • Kinder- und Jugendlichenpsycho-                therapeutin (Verhaltenstherapie) i.A.
  • Klientenzentrierte Kinder- und                    Jugendtherapeutin (Kinderspiel-                therapeutin)
  • Soziotherapeutin

Neben der therapeutischen Arbeit bin ich als Ausbildungsreferentin für die Themen Spieltherapie und Beziehungsgestaltung tätig.